Kegel-Bundesliga: Dilsburg mit starkem 3:0 gegen Favorit aus Polch

Heusweiler. Ein knapper Sieg. Damit hätten sie beim KSC Dilsburg noch gerechnet. Schließlich ging es zuhause gegen den KV Maifeld-Polch. Doch dass Dilsburg den Titelfavoriten nicht nur besiegen, sondern zum Auftakt der Rückrunde in der Kegel-Bundesliga wie einen geprügelten Hund mit 3:0 nach Hause schicken würde, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet

Heusweiler. Ein knapper Sieg. Damit hätten sie beim KSC Dilsburg noch gerechnet. Schließlich ging es zuhause gegen den KV Maifeld-Polch. Doch dass Dilsburg den Titelfavoriten nicht nur besiegen, sondern zum Auftakt der Rückrunde in der Kegel-Bundesliga wie einen geprügelten Hund mit 3:0 nach Hause schicken würde, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. 51:27 nach Einzelwertungspunkten, die vier höchsten Wertungen alle für Dilsburg - es war eine Demonstration der eigenen Stärke. Und das, obwohl Karin Breuer nicht durchspielen konnte, sondern ab dem 61. Wurf von Nadine Hamm ersetzt werden musste. Geschadet hat es dem Dilsburger Spiel nicht. Und selbst die Tatsache, dass Elke Radau-Lambert ausnahmsweise einmal nicht beste Keglerin des Nachmittags war, verursachte der Mannschaft keinerlei Probleme. Susanne Bäsel hatte die höchste Einzelwertung mit überragenden 826 Holz verteidigt.In der Tabelle bedeutet dieser Sieg eine rein saarländische Spitze, mit Dilsburg als ärgstem Verfolger des Lokalrivalen Oberthal, der zeitgleich gegen Trier mit 3:0 gewann. Kommenden Samstag geht es dann für Dilsburg zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellen-Dritten aus Lünen. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort