Schon seit 1977 ist der Name Peter Gigli eng mit der japanischen Automarke Toyota verknüpft. Zunächst 23 als Vertragshändler tätig, importiert er seit August 2000 Fahrzeuge des japanischen Herstellers, von deren Qualität er immer noch überzeugt ist: Peter

Schon seit 1977 ist der Name Peter Gigli eng mit der japanischen Automarke Toyota verknüpft. Zunächst 23 als Vertragshändler tätig, importiert er seit August 2000 Fahrzeuge des japanischen Herstellers, von deren Qualität er immer noch überzeugt ist: Peter Gigli sucht sich im Ausland Händler, die mit ihm zusammenarbeiten

Schon seit 1977 ist der Name Peter Gigli eng mit der japanischen Automarke Toyota verknüpft. Zunächst 23 als Vertragshändler tätig, importiert er seit August 2000 Fahrzeuge des japanischen Herstellers, von deren Qualität er immer noch überzeugt ist: Peter Gigli sucht sich im Ausland Händler, die mit ihm zusammenarbeiten. Und das nun schon seit fast zwölf Jahren sehr erfolgreich: Aus Holland, Dänemark und Frankreich, sogar aus Spanien, lässt er Fahrzeuge kommen oder holt sie persönlich bei den ausländischen Händlern ab. Seine Kunden profitieren davon, denn sie können so bis zu 25 Prozent beim Kauf eines neuen Toyotas sparen.Zurzeit präsentiert Peter Gigli unter anderem den neuen Toyota Yaris: Mit seinem kraftvollen Linien und wirtschaftlichen Motoren verspricht die Neuauflage des Toyota-Erfolgsmodells Fahrspaß pur. Dazu tragen auch die hervorragende Ausstattung und viele technische Innovationen wie eine Einparkhilfe oder das Navigationssystem Toyota Touch&Go bei.

Zweiter Schwerpunkt der Firma ist der Service: Stammkunden kommen aus dem ganzen Saarland nach Spiesen, um ihre Fahrzeuge hier warten oder reparieren zu lassen. Für die Werkstatt zeichnet seit 1979 Servicetechniker Helmut Gaß verantwortlich. Er verfügt über die Kompetenz und die nötige Erfahrung mit Fahrzeugen der Marke Toyota, was das hervorragende Abschneiden bei verschiedenen Techniker-Wettbewerben auf Bundesebene eindrucksvoll belegt. Aber nicht nur Toyota-Fahrzeuge, auch alle anderen Marken sind hier in besten Händen.

Die Kunden profitieren bei Automobile Gigli auch von attraktiven Werbeaktionen: Mit Beginn des neuen Jahres kürt das Autohaus den "Kunden des Monats". Mitmachen können alle, die eine Reparatur haben durchführen lassen, zur Haupt- und Abgasuntersuchung da waren oder einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft haben. Diese Kunden können einen Fragebogen ausfüllen und nehmen damit an der Verlosung einen Gutscheins über 100 Euro teil. Der Gewinner wird jeweils am letzten Arbeitstag eines Monats im Verkaufsraum des Autohauses gezogen und anschließend auf der Homepage als "Kunde des Monats" präsentiert. Die Aktion "Ölwechsel für null Euro" wird fortgeführt. Einzige Voraussetzung: Der Kunde kauft das Öl zum Sonderpreis im Autohaus. Inspektionen bietet Automobile Gigli zu einem Festpreis an. Der Kunde braucht dazu nur die Fahrzeugdaten durchzugeben und erhält auf dieser Grundlage ein schriftliches Angebot zum Festpreis.

Das Autohaus hat seinen Ursprung in Friedrichsthal. Dort hatte der Kfz-Mechanikermeister Peter Gigli 1976 einen Fiat-Betrieb übernommen und schloss rund ein halbes Jahr später einen Händlervertrag mit Toyota ab. 1985 zog die Firma nach Spiesen um. Ein Steckenpferd von Peter Gigli und Helmut Gaß ist die Restaurierung von Oldtimern. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort