Kaufen und Bummeln auf dem Ravanusaplatz

Schon die erste Auflage des Sulzbacher Mondscheinmarktes im vergangenen Oktober hat gezeigt, dass Organisatorin Gabi Metz-Berlinghof mit diesem Markt den Nerv der Besucher getroffen hat. 23 Händler hatte sie praktisch im Alleingang auf den Ravanusaplatz gebracht

 Der Mondscheinmarkt wächst: 23 Händler bevölkerten im Oktober den Ravanusaplatz. Am Freitag sollen es sogar 26 sein.

Der Mondscheinmarkt wächst: 23 Händler bevölkerten im Oktober den Ravanusaplatz. Am Freitag sollen es sogar 26 sein.

Schon die erste Auflage des Sulzbacher Mondscheinmarktes im vergangenen Oktober hat gezeigt, dass Organisatorin Gabi Metz-Berlinghof mit diesem Markt den Nerv der Besucher getroffen hat. 23 Händler hatte sie praktisch im Alleingang auf den Ravanusaplatz gebracht. Die verwöhnten das Publikum am Abend mit zahlreichen originellen und schmackhaften Angeboten und legten so den Grundstein für eine neue Sulzbacher Attraktion.

Das große Besucher-Interesse war denn auch Grund genug, in diesem Jahr erneut zum Mondscheinmarkt einzuladen. Am Freitag, 16. April, stehen dieses Mal ab 17 Uhr 26 Händler mit ihren außergewöhnlichen Angeboten auf dem Ravanusaplatz. Hier steht das Besondere im Mittelpunkt, und die eher seltenen Handwerkskünste machen diesen Markt zu etwas Einzigartigem in der Region. So wird man unter anderem über eine Hundewolle-Spinnerei staunen können, die in Sulzbach vor allem Baby-Produkte aus Hundewolle anbieten wird.

Aber auch viele schmackhafte Produkte aus dem In- und Ausland werden an den Ständen angeboten. So gibt es ein reichhaltiges Angebot an Obst und Gemüse, Salami und Honig, Bauernbrot und Blumen, italienische Antipasti mit frischen Oliven und Perperoni, und dazu noch jede Menge kleiner Leckereien zum Probieren und Genießen. Für den großen Hunger bieten die Veranstalter ihren Gästen unter anderem Folienkartoffeln mit Quark oder auch Spanferkel an. Ein musikalisches Schmankerl erwartet die Besucher ab 19 Uhr mit dem Auftritt der "NodePirade". Die Sulzbacher Guggenmusik-Gruppe will mit einer Auswahl ihrer Stücke für gute Laune sorgen.

Unterstützung für den Mondscheinmarkt gibt es zudem von den Sulzbacher Gewerbetreibenden. "Viele Läden werden bis 22 Uhr geöffnet sein, und die Kunden dürfen sich bei einigen Geschäften über spezielle Angebote oder auch ein Gläschen Sekt freuen", erklärt Rolf Strauß vom Sulzbacher Gewerbestammtisch. PR

Wer mit dem Auto kommt, braucht am Freitag keine lange Parkplatzsuche zu fürchten. Das Parkhaus am Ravanusaplatz soll den ganzen Abend lang geöffnet bleiben.

 Am Stand von Georgette Metzger (links) gab es im vergangenen Jahr Likör- und Gelee-Spezialitäten. Fotos: SZ/Iris Maurer

Am Stand von Georgette Metzger (links) gab es im vergangenen Jahr Likör- und Gelee-Spezialitäten. Fotos: SZ/Iris Maurer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort