Katze böswillig mit Luftgewehr oder Schleuder verletzt

Eiweiler. Vermutlich handelt es sich um Tierquälerei, also um eine Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, sowie um "Sachbeschädigung zu Nachteil einer Katze" im Bereich Junkersfeld in Eiweiler, die der Polizei am Montag um 16

Eiweiler. Vermutlich handelt es sich um Tierquälerei, also um eine Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, sowie um "Sachbeschädigung zu Nachteil einer Katze" im Bereich Junkersfeld in Eiweiler, die der Polizei am Montag um 16.45 Uhr gemeldet wurde: Eine Katze, die mit einer kreisrunden Verletzung über dem Auge nach Hause gekommen war, musste von ihre Besitzern zum Tierarzt gebracht werden. Der sei davon ausgegangen, dass die Verletzung dem Tier entweder mit einem Luftgewehr oder mit einer Schleuder beigebracht worden sei. Neben der Tierquälerei entstanden den Besitzern Kosten in Höhe von rund 200 Euro. mrHinweise bitte an die Polizei im Köllertal, Tel. (06806) 9100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort