Kathy Kelly gibt Konzert mit den Halleluja-Singers

Saarlouis. Kathy Kelly kommt nach Saarlouis. Die langjährige Frontfrau und Produzentin der Erfolgsband "The Kelly Family" beteiligt sich im September an einem Konzert der Halleluja-Singers und wird in der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul Beaumarais singen

 Kathy Kelly ist inzwischen solo unterwegs. Foto: Veranstalter

Kathy Kelly ist inzwischen solo unterwegs. Foto: Veranstalter

Saarlouis. Kathy Kelly kommt nach Saarlouis. Die langjährige Frontfrau und Produzentin der Erfolgsband "The Kelly Family" beteiligt sich im September an einem Konzert der Halleluja-Singers und wird in der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul Beaumarais singen. Seit Ende der 1990er Jahre ist Kathy Kelly als Solokünstlerin unterwegs, in ihrer über 30-jährigen Sangeskarriere hat sie sich im internationalen Musikgeschäft etabliert. Die "Grande Dame of Gospel and Folk" wird sie genannt - und gastiert im Rahmen ihrer aktuellen Europatournee in Saarlouis.In der amerikanisch-irischen Kelly Family hatte Kathy Kelly ihre Karriere gestartet: Als Mitglied der singenden Großfamilie der Fußgängerzone wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zur weltbekannten Kultband mit Millionen von Fans. Ihre 20 Millionen verkauften Tonträger, darunter das Album "Over the Hump", die meistverkaufte Platte aller Zeiten in Deutschland, erreichten vielfachen Gold- und Platinstatus. 1999 hatte sie ihre Karriere als Solokünstlerin gestartet.

Die Besucher des Gemeinschaftskonzertes in Beaumarais erwarten Solostücke sowie einige Lieder der Mezzosopranistin gemeinsam mit dem mitwirkenden Chor. Das neue Live-Programm der Musikerin beinhaltet, neben zahlreichen Evergreens, Balladen und feurige Songs der Irin, darunter das Lied "Gott, deine Kinder" aus dem Disney-Film "Der Glöckner von Notre Dame", die Special-Olympics-Hymne "Let me win" und ihre Interpretationen von Leonard Cohens "Halleluja" und Beyoncé Knowles' "Ave Maria" sowie bekannte und neu arrangierte Gospels, Spirituals und Traditionals aus Deutschland, Irland, Frankreich und Spanien. Auf ihrer Europatournee wird sie von dem renommierten Pianisten und Keyboarder Andreas Recktenwald instrumental begleitet.

Die Musikerin engagiert sich außerdem für das katholische Hilfswerk "Kirche in Not". "Ich fühle mich sehr, sehr gut und ich bin noch lange nicht fertig", sagt Kathy Kelly, ihre aktuelle Tour werde sicher noch nicht ihre letzte sein. kj

Das Konzert in der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul Beaumarais am Samstag, 24. September, um 19 Uhr, findet unter der Leitung der Halleluja-Singers statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort