Bei Pellingen Kastenwagen brennt vollständig aus

Pellingen · (red) Ein Kastenwagen der Marke Opel ist gegen Mitternacht in der Nacht auf Mittwoch in einem Waldgebiet auf der B 268 nahe Pellingen in Brand geraten. Ursache soll vermutlich ein technischer Defekt sein.

 Das Auto stand unvermittelt in hellen Flammen.

Das Auto stand unvermittelt in hellen Flammen.

Foto: Florian Blaes

Der Fahrer bemerkte während der Fahrt, dass sein Auto immer langsamer wurde, bis schließlich Flammen aus dem Motorraum stiegen. Er sprang in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug und setzte den Notruf ab. Als die Feuerwehr anrückte, um den Brand zu löschen, stand das Auto bereits im Vollbrand. Mit Schaum und Wasser konnten die Flammen schließlich gelöscht werden. Dennoch brannte der Wagen vollständig aus. Die B 268 war für mehr als zwei Stunden gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.  Im Einsatz waren die Feuerwehr Pellingen, die Polizei Saarburg und ein Abschleppunternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort