Kassensturz: 1000 Euro kommen drei Kindergärten zugute

Freisen. Wann sieht man schon einmal einen Bürgermeister an der Kasse eines Supermarktes sitzen? Kürzlich war das in Freisen der Fall, als Bürgermeister Wolfgang Alles (CDU) anlässlich der Eröffnung des Freisbach-Centers beim Edeka-Markt Eckstein eine Stunde lang die Kunden zur Kasse bat. Der Erlös war für die Kindergärten in der Gemeinde Freisen vorgesehen

Freisen. Wann sieht man schon einmal einen Bürgermeister an der Kasse eines Supermarktes sitzen? Kürzlich war das in Freisen der Fall, als Bürgermeister Wolfgang Alles (CDU) anlässlich der Eröffnung des Freisbach-Centers beim Edeka-Markt Eckstein eine Stunde lang die Kunden zur Kasse bat. Der Erlös war für die Kindergärten in der Gemeinde Freisen vorgesehen. Nach 60 Minuten waren 800 Euro zusammengekommen. Familie Eckstein stockte den Betrag auf 1000 Euro auf. Während der Adventszeit wurde das Geld im Rathaus zu gleichen Teilen an die Leiterinnen der drei Einrichtungen übergeben: an Cornelia Rauber aus Freisen, an Elke Seibert aus Schwarzerden und an Magdalena Cayrol aus Oberkirchen. Das Geld kommt direkt den Kindern zugute. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort