1. Saarland

Karnevalisten trauern um Walter Engel

Karnevalisten trauern um Walter Engel

Völklingen. Karnevalisten aus der Region und aus dem ganzen Saarland trauern um Walter Engel aus Völklingen. Engel, der 20 Jahre lang Präsident der Großen Völklinger Karnevalsgesellschaft Die Kreisler war, ist am Samstag nach langer, schwerer Krankheit, aber dennoch unerwartet verstorben. Er wurde 63 Jahre alt

Völklingen. Karnevalisten aus der Region und aus dem ganzen Saarland trauern um Walter Engel aus Völklingen. Engel, der 20 Jahre lang Präsident der Großen Völklinger Karnevalsgesellschaft Die Kreisler war, ist am Samstag nach langer, schwerer Krankheit, aber dennoch unerwartet verstorben. Er wurde 63 Jahre alt. Die Stadt ehrte Engel bereits 1997 als "Narr" des Jahres, und 2000 wurde er mit dem Verdienstorden des Regionalverbandes ausgezeichnet. Sein besonderes Engagement galt der Pflege des Tanzes und der Garden. "An herausragender Stelle war er uns Freund, Kollege und Partner gleichermaßen. Über Jahrzehnte hat er die saarländische Faasend mitgestaltet", heißt es in einer Würdigung, die die Vorsitzenden Horst Wagner (Landesverband), Albert Bohlender (Regionalverband) und Reimund Lingstädt (Kreisler) gemeinsam unterzeichnet haben. red