Karl Maslo warnt vor Drogen

Ensdorf · Alkohol, Heroin, Koks, Crack - die Drogenkarriere des Schauspielers Karl Maslo hat es in sich. In dem Theaterstück „Süchtig – relativ komischer Stoff“ hat er sie verarbeitet. Nächste Woche startet seine Tour durch den Landkreis Saarlouis.

 Karl Maslo tourt durchs Saarland. Foto: Brigitta Schneider/Landkreis

Karl Maslo tourt durchs Saarland. Foto: Brigitta Schneider/Landkreis

Foto: Brigitta Schneider/Landkreis

Der Schauspieler Karl Maslo gastiert derzeit mit seinem Stück "Süchtig - relativ komischer Stoff" im Landkreis Saarlouis. Das Theaterstück thematisiert die verschiedenen Probleme, die im Zuge einer Sucht entstehen.

Karl Maslo erzählt von aberwitzigen Zwängen und von all den grotesken Wirbeln in Kopf eines Süchtigen, vom Abstürzen und Aufstehen und wieder Fallen. Dabei spielt er, was er ist: süchtig; ohne erhobenen Zeigefinger oder moralische Parolen, nicht Mitleid heischend, sondern offen und ehrlich. In Kooperation mit dem Kreisjugendamt Saarlouis und dem Arbeitskreis Suchtprävention des Landkreises Saarlouis haben fünfzehn Schulen an zehn Terminen die Möglichkeit, das Theaterstück zu besuchen.

Die Aufführung am Donnerstag, 14. November, im Bergmannsheim in Ensdorf ist öffentlich. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort