Karen aus der Fünten ist beim Westspangen-Lauf nicht zu stoppen

Saarbrücken · Karen Aus der Fünten von SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken und Holger Freudenberger vom Engelhorn Sports Team aus Heilbronn haben am Sonntag den 25.

Saarbrücker Westspangen-Lauf gewonnen. Trotz eines wegen des regnerischen Wetters sehr aufgeweichten Bodens auf den St. Arnualer Saarwiesen erreichte Freudenberger mit 32:22 Minuten eine sehr gute Zeit. Karen Aus der Fünten lief den Hauptlauf über zehn Kilometer in 39:42 Minuten.

Die ausrichtende Laufgemeinschaft (LAG) Saarbrücken hatte neben dem Hauptlauf auch eine Walking-Strecke über 7,2 Kilometer angeboten. Die teilnehmerstärkste Laufgruppe des diesjährigen Westspangen-Laufs stellten die Lauftreff-Freunde Köllertal, die mit mehr als 40 Sportlern angetreten waren.

Insgesamt haben am vergangenen Sonntag 452 Läufer an der Veranstaltung teilgenommen, darunter anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Élysée-Vertrags auch französische Starter. Eine besondere Ehrung gab es nach dem Lauf für Werner Gebhard vom Silvesterlauf Trier und Helmut Keffer von den Lauftreff-Freunden Fürstenhausen: Die beiden sind bei bisher allen 25 ausgetragenen Westspangen-Läufen in Saarbrücken an den Start gegangen.

lag-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort