1. Saarland

Karate: Horne siegt bei Turnier in Lille

Karate: Horne siegt bei Turnier in Lille

St. WendelKarate: Horne siegt bei Turnier in Lille Jonathan Horne (Foto: SZ) vom TV St. Wendel hat als erster Deutscher das namhafte internationale Karate-Turnier in Lille (Frankreich) gewonnen. Im Finale der Klasse über 78 Kilo ließ der 20-Jährige dem Engländer Daniel Rory beim 8:0 keine Chance

St. WendelKarate: Horne siegt bei Turnier in Lille Jonathan Horne (Foto: SZ) vom TV St. Wendel hat als erster Deutscher das namhafte internationale Karate-Turnier in Lille (Frankreich) gewonnen. Im Finale der Klasse über 78 Kilo ließ der 20-Jährige dem Engländer Daniel Rory beim 8:0 keine Chance. Der aus Kaiserslautern stammende Horne, der im Mai vergangenen Jahres Europameister geworden war, ist seit Anfang des Jahres Mitglied im TV St. Wendel. Insgesamt nahmen an dem Turnier mehr als 500 Kämpfer aus 25 Ländern an dem Turnier teil. Hornes Teamkollege Steven Pogge (Klasse bis 78 Kilo) schied in seiner zweiten Begegnung gegen den späteren Sieger Arkania Gogita (Georgien) aus. red Kreis St. WendelTennis: Dreimal Silber für den Kreis St. Wendel Drei zweite Plätze gab es für die Jugendlichen aus dem Kreis St. Wendel bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Katharina Hobgarski vom TC Oberkirchen musste sich bei der U16 erst im Finale der topgesetzten Julie-Marie Morscheid (Sulzbach) mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Stefan Ames vom TC Hasborn-Dautweiler war bei der U14 ebenfalls nahe am Sieg dran, doch am Ende unterlag er Julian Palzer (Altenkessel) in drei Sätzen mit 6:1, 3:6 und 1:6. Ohne Chance war bei der erstmals ausgetragenen U10 Julia Meiser vom TC Marpingen-Alsweiler im Finale gegen Julia Diehl vom TC Rotenbühl Saarbrücken: Sie verlor das Finale klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 0:6. redBraunshausenFortbildung im MädchenfußballDer Saarländische Fußballverband (SFV) veranstaltet eine Fortbildung für Trainer und Betreuer im Mädchenfußball. Sie findet in der Zeit vom 14. bis 15. Februar im SFV-Schulungszentrum in Braunshausen statt. Themen sind Teamführung, Teamverwaltung, Motivitation und Trainingsaufbau. redAnmeldungen unter Tel. (0 68 41) 7 92 22.