Kappensitzung bis zum Frühstück

Thea kann's kaum erwarten. Am Wochenende ist endlich Kappensitzung ihres Karnevalsvereins. Erstmals steht meine beste Freundin auf der Bühne. Mit der Showtanzgruppe. Was Tobi und mich immer noch verwundert. Mein Kumpel, Meister des Spotts, nennt Thea jetzt Tiffi. Würde passen. Meint er. Angesichts der Meterware Tüll, die ihre Hüften kaschiert

Thea kann's kaum erwarten. Am Wochenende ist endlich Kappensitzung ihres Karnevalsvereins. Erstmals steht meine beste Freundin auf der Bühne. Mit der Showtanzgruppe. Was Tobi und mich immer noch verwundert. Mein Kumpel, Meister des Spotts, nennt Thea jetzt Tiffi. Würde passen. Meint er. Angesichts der Meterware Tüll, die ihre Hüften kaschiert. Hätten eher was von Hummel- statt Wespentaille.Tiffi, ich meine Thea freut sich jedenfalls mächtig. Trotz Lampenfiebers. Hüpft deshalb täglich stundenlang vorm Spiegel auf und ab. Übt die Schrittfolge. Hat sie wohl mittlerweile im Griff. Beim Rhythmus hapert's allerdings. Daher wissen Tobi und ich nicht so recht, welche Rolle Theas ist: Sissi auf Drogen oder Tarzan in Wechseljahren?

Wir werden's herausfinden. Am Sonnabend. Nach eindringlichem Winseln hat es Thea nämlich hinbekommen, Fastnachtsmuffel Tobi zur Sitzung zu nötigen. Nur, weil ich hoch und heilig versprach, ihm beizustehen.

Gestern, erst nach vollendeter Einigung, legte Thea den Ablaufplan vor. Den vorläufigen. "Alles ganz geheim", flüsterte Thea. Das Wispern hätte sie sich sparen können. Kaum hatte Tobi die fünf eng bedruckten Din-A-4-Bögen hastig überflogen, ließ er einen Urschrei los. Nach Einmarsch um - obligatorisch - 20 Uhr 11, unzähligen Büttenreden, Funkenmariechen, Gardetänzen steht das Finale an. Theas Finale: "Um 1 Uhr 30?", plärrte Tobi fassungslos. Mit dem Wissen, dass ihr Verein wie zu Gottschalks besten Zeiten mächtig überzieht. Recht arm an Diplomatie ließ er schnodderig fliegen: "Wusste gar nicht, dass Ihr auch Frühstück macht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort