Kann Überherrn nach dem ersten Saisonsieg nachlegen?

Überherrn. Ein Befreiungsschlag und zwei bittere Klatschen prägten den neunten Spieltag der Handball-Saarlandliga der Männer aus Sicht der Klubs aus dem Kreis Saarlouis: Die hohen Niederlagen des TuS Elm/Sprengen (20:37 beim TBS Saarbrücken) und des HC Dillingen-Diefflen (23:39 beim TV Merchweiler) sind nicht erwähnenswert, der erste Sieg des HC Überherrn dagegen schon

Überherrn. Ein Befreiungsschlag und zwei bittere Klatschen prägten den neunten Spieltag der Handball-Saarlandliga der Männer aus Sicht der Klubs aus dem Kreis Saarlouis: Die hohen Niederlagen des TuS Elm/Sprengen (20:37 beim TBS Saarbrücken) und des HC Dillingen-Diefflen (23:39 beim TV Merchweiler) sind nicht erwähnenswert, der erste Sieg des HC Überherrn dagegen schon. "Es ist vollbracht!", jubelte Andreas Häcker nach dem 30:29-Erfolg gegen die HSG Dudweiler. Und man konnte den Stein plumpsen hören, der dem HC-Pressewart vom Herzen fiel.Ein packender Spielverlauf hatte Häcker und die Zuschauer in der Adolf-Collet-Halle in Atem gehalten: Das Team von Trainer Achim Jung lag bereits 3:8 hinten und drehte den Rückstand in eine 14:13-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel blieb es eng. Als die Gastgeber in der 56. Minute 27:24 führten, deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin. Nach zwei Zeitstrafen musste Überherrn dann aber in den letzten vier Minuten in Unterzahl spielen und schaffte es gerade so, den Sieg über die Zeit zu retten.

Im Derby beim TuS Elm/Sprengen (Samstag, 19 Uhr, Jahnsporthalle) muss das Liga-Schlusslicht nun zeigen, dass der Erfolg keine Eintagsfliege war. Diefflen tritt am Samstag, 18 Uhr, bei der HSG Dudweiler an.

In der Saarlandliga der Frauen ist die HG Saarlouis nach der 18:22-Niederlage bei Tabellenführer Püttlingen auf den vorletzten Platz abgerutscht und tritt nun am Sonntag, 18 Uhr, bei der HSG Dudweiler an. Der Tabellenachte HC Schmelz muss nach dem 23:19-Heimsieg gegen Ottweiler am Sonntag, 17 Uhr, beim TV Birkenfeld ran. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort