Kaninchenzüchter aus Dilsburg sammeln Titel bei Kreismeisterschaft

Heusweiler · Bei der Kreiskaninchenschau Saarbrücken-West in Dorf im Warndt haben die Züchter des SR 17 Heusweiler-Dilsburg erfolgreich abgeschnitten. Die Dilsburger Kaninchenzüchter belegten vor Ludweiler und Großrosseln den ersten Platz.

Reinhold Becker wurde mit seinen Kleinsilber gelbsilber Kreismeister, auch Thomas Dahlem mit der Rasse Graue Wiener wildfarben konnte den Titel Kreismeister für sich verbuchen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Manfred Böhm stellte mit der Rasse Satin Elfenbein RA die beste Sammlung der Ausstellung mit 388,0 Punkten. Damit war auch ihm der Titel Kreismeister sicher. Adolf Faust konnte gleich viermal den Titel des Kreismeisters mit nach Hause nehmen - und zwar für seine Rassen Deutsche Kleinwidder weiß, Perlfeh, Kleinsilber graubraunsilber und Weiss-Rexe RA. Zudem stellte er die beste Häsin der Ausstellung mit 97,5 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort