Kanal-Reparatur in der Völklinger Heinestraße

Völklingen/Köllertal. Seit einigen Tagen bremst eine Baustellen-Ampel den Verkehr in der Völklinger Heinestraße - kein Vergnügen für die Anlieger. Und für die Autofahrer, die sich auf dem Weg ins Köllertal oder von dort nach Völklingen durch den Engpass quälen müssen

Völklingen/Köllertal. Seit einigen Tagen bremst eine Baustellen-Ampel den Verkehr in der Völklinger Heinestraße - kein Vergnügen für die Anlieger. Und für die Autofahrer, die sich auf dem Weg ins Köllertal oder von dort nach Völklingen durch den Engpass quälen müssen. Kleiner Trost: Die Arbeiten in der Heinestraße werden voraussichtlich in wenigen Tagen beendet sein, wie Stadtpressesprecher Uwe Grieger auf SZ-Anfrage mitteilte.Gearbeitet wird an einem Kanal. Die Sache musste dringend erledigt werden, berichtet Grieger; denn es hatte einen Kanalbruch gegeben, der einen Hausanschluss betraf. Die Reparatur, sagt Grieger, war sogar schon "überfällig"; immerhin konnte man sie noch so lange hinauszögern, dass die Arbeiten in die nicht ganz so verkehrsreiche Ferienzeit fielen. In Kürze, verspricht er, gebe es in der Heinestraße wieder freie Fahrt. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort