Kammerorchester aus Heilbronn kommt nach Fraulautern

Fraulautern · Das Württembergische Kammerorchester (WKO) Heilbronn ist am Freitag, 27. September, um 20 Uhr zu Gast im Vereinshaus Fraulautern.

Im September 2002 übernahm Ruben Gazarian die Position des Chefdirigenten und künstlerischen Leiters.

Auf dem Programm in Fraulautern stehen unter anderem die Ouvertüre zu "Les Danaides" von Antonio Salieri, bearbeitet für Kammerorchester von Markus Korselt, die Romanze für Violine und Orchester von Beethoven sowie das fast 40-minütige Stück "Der Tod und das Mädchen" von Franz Schubert. Am Dirigentenpult steht Markus Korselt, der seine Karriere als Cellist bei den Wiener Philharmonikern begann. Für fast vier Jahre, von 2008 bis 2012, war Korselt künstlerischer Leiter des Homburger Kammer Sinfonie Orchesters. Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung der Homburger Meisterkonzerte.

Karten kosten 23 Euro (ermäßigt 17 Euro). Sie sind erhältlich bei der Tourist-Info im Rathaus Saarlouis, Telefon (0 68 31) 44 32 63, oder im Vorverkauf von Ticket Regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort