Kaminbrand war schnell gelöscht

Kaminbrand war schnell gelöscht

GersweilerKaminbrand war schnell gelöschtAm Samstag, 14.20 Uhr, wurde die Polizei Völklingen um Unterstützung bei einem Brand in Saarbrücken-Gersweiler gerufen. Dort hatten sich vermutlich Rußablagerungen im Kamin entzündet und zum Brand geführt. Dieser konnte schnell gelöscht werden

GersweilerKaminbrand war schnell gelöschtAm Samstag, 14.20 Uhr, wurde die Polizei Völklingen um Unterstützung bei einem Brand in Saarbrücken-Gersweiler gerufen. Dort hatten sich vermutlich Rußablagerungen im Kamin entzündet und zum Brand geführt. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Nach Angaben des Hausbewohners war der Termin mit dem Schornsteinfeger für die kommenden Tage vereinbart. redVölklingenGespenstergeschichten in der StadtbibliothekIm November werden die Vorlesestunden jeden Montag von 16 bis 17 Uhr in der Völklinger Stadtbücherei fortgesetzt. Alle großen und kleinen Märchenfreunde, besonders aber die Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren, sind eingeladen. Am 8. November liest Vorleserin Beate Wiethaus Grusel- und Gespenstergeschichten. Am 15. und 22. November dreht sich alles um Meisterdetektiv Kalle Blomquist und Kollegen (Eintritt frei). kükBurbachMartinsvesper im Klosteram Rande der StadtIm Kloster am Rande der Stadt laden die Schwestern der Hl. Klara und Hochschulpfarrer Johannes Kreier am Donnerstag, 11. November, um 19 Uhr zur Martinsvesper, um 19.30 Uhr zur Eucharistiefeier. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung