Kamera-Pirsch auf Hirsche und Luchse

Saarbrücken. Bei einem Fotoshooting im Saarbrücker Wildpark können tierbegeisterte Fotografen am Pfingstmontag die Wildparkbewohner ohne störenden Gehegezaun aufnehmen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wildparkspielplatz. Zu den tierischen Models zählen zum Beispiel Wildschafe, Steinböcke, Rot- und Damhirsche, Esel, Ponys und Ziegen

 Bitte grinsen! Ein Steinbock im Wildpark. Foto: Becker & Bredel

Bitte grinsen! Ein Steinbock im Wildpark. Foto: Becker & Bredel

Saarbrücken. Bei einem Fotoshooting im Saarbrücker Wildpark können tierbegeisterte Fotografen am Pfingstmontag die Wildparkbewohner ohne störenden Gehegezaun aufnehmen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wildparkspielplatz. Zu den tierischen Models zählen zum Beispiel Wildschafe, Steinböcke, Rot- und Damhirsche, Esel, Ponys und Ziegen.Die Teilnehmer haben aber auch die Chance, Luchse und Wildschweine zu fotografieren. Das Team vom Wildpark organisiert diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Naturakademie Saarland. Das Fotoshooting dauert rund drei Stunden und kostet 20 Euro pro Teilnehmer.

Ein Teil des Erlöses kommt dem Wildpark zugute. Für die Tour eignen sich alle Kamera-Typen - vom Smartphone bis zur Spiegelreflexkamera. Die Fotografen sollten in stabilen Schuhen kommen.

Begleitet werden die Fotografen von einem tierkundigen Mitarbeiter. Damit die Tour für die Tiere stressfrei bleibt, müssen die Teilnehmer seine Anweisungen befolgen. red

Anmeldung bei der Naturakademie Saarland, Tel. (068 36) 68 51 84 oder 016 37 79 83 78, E-Mail: info@naturakademie-saarland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort