Kaltnaggisch war "gudd druff"

Herrensohr. Abwechslungsreich, vielseitig farbenprächtig - kurzum kunterbunt. So präsentierten sich die Narren des Kaltnaggischer Gardisten Corps (KGC) am vorigen Samstagabend in der ausverkauften Halle des TuS Herrensohr bei ihrer Kostümsitzung

 Sorgten für gute Stimmung: Alois und Alwine Krempel (Mario Micciche und Ulrike Reuter). Foto: Iris Maurer

Sorgten für gute Stimmung: Alois und Alwine Krempel (Mario Micciche und Ulrike Reuter). Foto: Iris Maurer

Herrensohr. Abwechslungsreich, vielseitig farbenprächtig - kurzum kunterbunt. So präsentierten sich die Narren des Kaltnaggischer Gardisten Corps (KGC) am vorigen Samstagabend in der ausverkauften Halle des TuS Herrensohr bei ihrer Kostümsitzung. Werner Jungfleisch, der als Major de Plaisier durchs Programm führte und auch wieder mit einer Gesangseinlage glänzte, freute sich über viele verboozte Gestalten, die im Laufe des Abends auch für mächtig viel Stimmung sorgten. Über 100 Aktive waren in 25 Programmpunkten auf der Bühne zu sehen.

Gleich zu Beginn animierte Sängerin Heike Lang mit Liedern von Margit Sponheimer das närrische Publikum zum Mitsingen. Völlig begeistert waren die Gäste von den elf kleinen Tanz-Mäusen des KGC, die als Zwerge die Herzen und die Bühne im Sturm eroberten. Nachdem Tanzmariechen Lucie Thesen wie ein kleiner Wirbelwind über die Bretter gefegt war, gab es kein Halten mehr - die ersten "Kaltnaggisch gudd-druff-Rufe" zischten durch die Halle. Alois und Alwine Krempel (Ulrike Reuter und Mario Micciche) machten als Eisbrecher in der Bütt eine närrisch gute Figur. Als echte Knaller erwiesen sich Erwin Deutsch und Isabella Heinz als Bella Ratlos und Siggi Sing Sing mit ihrer närrischen und musikalischen Gerichtsverhandlung.

Eine gelungene Premiere in der KGC-Bütt feierte das Duo Babbisch und Dabbisch (alias Hans Kirchen und Stefan Groß) mit ihren Attacken auf unsere Nachbarn in der Pfalz. Graziös bewegten sich Martina von Cocherem und Miss Jacky bei ihrer Travestie-Show auf dem schwankenden Parkett. Marsch- und Showtänze von Jugendgarde, U15-Garde und Junioren-Schautanzgruppen waren eine Wucht. Aufreizend der Tanz und hinreißend die Kostüme: Die Frauen der Gruppe Dreamgirls präsentierten sich als griechische Göttinnen. Die Damen der Aktiven Schautanzgruppe sorgten als Piraten für Furore. Jedes Jahr eine Stiefelspitze besser werden die "Lustigen Gardisten". Diesmal hatten die tanzwütigen Männer sogar Hebefiguren in ihren Marschtanz eingebaut. Immer wieder ein Hingucker ist Tanzmariechen Natalie Gräber. Akrobatisch schön war ihr Auftritt, lang anhaltender Applaus der verdiente Lohn.

In neuen Kostümen präsentierten die Majorettes des KGC ihren Stabtanz. Die Jungs der Gruppe East Rocky Stylers rockten mit einer tollen Break-Dance-Show die Halle. Stimmungslieder sang die Gruppe Evergreens, Fastnachthits stimmten die Fechinger Musikanten an. Nach dem offiziellen Teil spielte die Haus- und Hofband der Kaltnaggischer Gardisten (Tequilla Sunrise) noch bis in den frühen Morgen.

Auf einen Blick

Die Akteure der Kostümsitzung des KGC: Major de Plaisir: Werner Jungfleisch; Tänze: Tanzmariechen Lucie Thesen und Natalie Gräber; Mini- und Jugend- und U15-Garde, Junioren-Schautanzgruppe, Majorettes, Dreamgirls, Aktive-Schautanzgruppe, Gardisten und East Rocky Stylers; Travestieshow mit Martina von Cocherem und Miss Jacky; Büttenredner: Hans Kirchen und Stefan Groß, Ulrike Reuter und Mario Micciche sowie Erwin Deutsch und Isabella Heinz; Gesang: Heike Lang, die Evergreens und Werner Jungfleisch; Musik: Band Tequila Sunrise; Ton und Technik: Manfred Montag und Dieter Gräber; Bühne: Klaus Hemmer; Kasse: Beate Hemmer; Dekoration: Dina Schneider sowie Sybille Hartung und Team; Organisation: Michael Noss und Team. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort