1. Saarland

Kalle ist das neue Kamel im Zoo

Kalle ist das neue Kamel im Zoo

Saarbrücken. Der Saarbrücker Zoo hat ein neues Kamel. Kalle heißt das Tier, das bis vor kurzem im Dortmunder Zoo zuhause war. Möglich wurde der Umzug durch eine Spende des Fördervereins "Freunde des Saarbrücker Zoos". "Der Kamelhengst Kalle ist noch jung und ein ausgesprochen schönes Exemplar seiner Art

Saarbrücken. Der Saarbrücker Zoo hat ein neues Kamel. Kalle heißt das Tier, das bis vor kurzem im Dortmunder Zoo zuhause war. Möglich wurde der Umzug durch eine Spende des Fördervereins "Freunde des Saarbrücker Zoos". "Der Kamelhengst Kalle ist noch jung und ein ausgesprochen schönes Exemplar seiner Art. Er soll einmal die Nachfolge des Alt-hengstes Sandokan antreten", erklärt der Schatzmeister der Zoofreunde, Bernd Schabbach. Zurzeit leben vier Kamele im Saarbrücker Zoo. "Täglicher Kontakt mit den Tierpflegern ist wichtig, damit die Tiere umgänglich bleiben", weiß Bernd Schabbach. Wer sich den Neuzugang und die anderen rund 1000 Tiere anschauen möchte, kann das täglich zwischen 9 und 17 Uhr im Zoo am Eschberg tun. ols