Kabelbruch sorgt in Teilen von Bous für finstere Nächte

Bous. Richtig dunkel waren die Nächte in zehn Bouser Straßen. Darauf wies uns eine Anwohnerin hin. Denn mehrere Tage lang machte die Straßenbeleuchtung Probleme. Betroffen war ein Bereich ab der Feuerwehrwache in der Griesborner Straße und weiter in der Straße In den Faultrieschen hinein bis zum Germanenweg sowie zahlreiche einmündende Nebenstraßen

Bous. Richtig dunkel waren die Nächte in zehn Bouser Straßen. Darauf wies uns eine Anwohnerin hin. Denn mehrere Tage lang machte die Straßenbeleuchtung Probleme. Betroffen war ein Bereich ab der Feuerwehrwache in der Griesborner Straße und weiter in der Straße In den Faultrieschen hinein bis zum Germanenweg sowie zahlreiche einmündende Nebenstraßen."Anfang vergangener Woche habe er einen Hinweis auf Probleme mit der Beleuchtung bekommen", sagte Bürgermeister Stefan Louis auf Anfrage. Das habe er an die zuständige Energis weitergeleitet. Von der Pressestelle der Energis war zu erfahren, dass es sich um einen kniffligen Kabelbruch handelte.

In solchen Fällen können schon Erschütterungen oder Temperaturänderungen zum Ausfall führen, oder auch dazu, dass die Lampen wieder leuchten. "Das war kein permanenter Fehler", hieß es bei Energis. Dadurch hätte es mehrfach so ausgesehen, als sei die Sache behoben, und dann wurde es doch wieder dunkel. Die Techniker mussten einige Male raus, um den Fehler einzukreisen. Dies gelang am Mittwoch. Da war nur noch eine Lampe betroffen, die vermutlich auch die Fehlerquelle war. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort