Jungen Steinkäuzen auf der Spur

Auersmacher. Schon mehrere Jahre währt das Steinkauz-Wiederansiedlungsprojekt der NABU-Gruppe Fechingen-Kleinblittersdorf in den dortigen Streuobstlagen. Im Bereich Auersmacher konnten im letzten Jahr drei Jungtiere beringt werden, schreibt der Verband

Auersmacher. Schon mehrere Jahre währt das Steinkauz-Wiederansiedlungsprojekt der NABU-Gruppe Fechingen-Kleinblittersdorf in den dortigen Streuobstlagen. Im Bereich Auersmacher konnten im letzten Jahr drei Jungtiere beringt werden, schreibt der Verband. Vielleicht lässt einer der kleinen Käuze bei der geplanten Wanderung seine Balzrufe hören oder zeigt seinen charakteristischen wellenförmigen Flug. Treffpunkt, auch für Nicht-NABU-Mitglieder, ist an diesem Samstag, 20. März, um 18 Uhr auf dem Parkplatz des Seniorenheimes Barbarahöhe in Auersmacher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort