Junge Union St. Wendel hat Vorstand

St. Wendel. Nach mehr als vier Jahren der Inaktivität hat der Stadtverband der Jungen Union St. Wendel nun wieder ein neues Vorstandsteam. Auf der Mitgliederversammlung wurde Alexander Zeyer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Der zweitgrößte Verband innerhalb der Jungen Union Saar umfasst mehr als 300 Mitglieder in zurzeit drei aktiven Ortsverbänden: St. Wendel, Bliesen, Urweiler

St. Wendel. Nach mehr als vier Jahren der Inaktivität hat der Stadtverband der Jungen Union St. Wendel nun wieder ein neues Vorstandsteam. Auf der Mitgliederversammlung wurde Alexander Zeyer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Der zweitgrößte Verband innerhalb der Jungen Union Saar umfasst mehr als 300 Mitglieder in zurzeit drei aktiven Ortsverbänden: St. Wendel, Bliesen, Urweiler.JU-Kreisvorsitzender Dennis Meisberger ging in seiner Begrüßungsrede auf die Verbandsstrukturen vor Ort ein: "Durch die heutige Reaktivierung haben wir nun vier aktive Gemeindeverbände im Kreis St. Wendel."

Gerade mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl sei es wichtig, dass sich junge, engagierte JU'ler aus den einzelnen Ortsverbänden auch auf Gemeinde- und Stadtebene konstruktiv in das politische Alltagsgeschäft einbringen. "Umso mehr freut es mich, dass sich hier in St. Wendel ein so junges Team gefunden hat", sagte Meisberger. Ziele im kommenden Jahr seien neben der Unterstützung der CDU St. Wendel die Teilnahme an vielen Aktionen.

Dem neuen Vorstand gehören an: Alexander Zeyer (Vorsitzender), Sebastian Schorr, Philipp Theobald (Stellvertreter), Thomas Haab (Schatzmeister), Frederike Lang (Schriftführerin), Oliver Lutz, Oliver Kuhn, Karsten Seiler (Orga-Team), Chiara Recktenwald (Pressesprecherin) sowie als Beisitzer Niklas Teichert, Karsten Ley, Tobias Decker, Alexander Linn, Julian Alles, Laura Vogel, Yannik Zeyer, Anna Klär, Hannah Christmann, Stefan Rußer und Kathrin Brandt. red

Foto: Junge Union

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort