Junge Union moniert Gefahren am alten Sportplatz in Rohrbach

Rohrbach. Die Junge Union Rohrbach hatte schon einmal auf den Zustand am Rohrbach Sportplatz auf der Siedlung hingewiesen und diesbezüglich mit der Verwaltung Kontakt aufgenommen. Hier seien Beton-Pfosten teilweise ab- oder vollkommen durchgebrochen und schauen nur noch 30 Zentimeter hoch aus dem Boden heraus

 Einige Beton-Pfosten sind am Sportplatz auf der Siedlung in Rohrbach, wie hier zu sehen, inzwischen abgebrochen. Foto: SZ

Einige Beton-Pfosten sind am Sportplatz auf der Siedlung in Rohrbach, wie hier zu sehen, inzwischen abgebrochen. Foto: SZ

Rohrbach. Die Junge Union Rohrbach hatte schon einmal auf den Zustand am Rohrbach Sportplatz auf der Siedlung hingewiesen und diesbezüglich mit der Verwaltung Kontakt aufgenommen. Hier seien Beton-Pfosten teilweise ab- oder vollkommen durchgebrochen und schauen nur noch 30 Zentimeter hoch aus dem Boden heraus. Des Weiteren stehe die Stahlarmierung gefährlich weit aus diesem Betonpfosten hervor. Zudem habe nach JU-Angaben ein Bürger kritisiert, dass Unkrautbewuchs auf der Laufbahn sowie auf Teilen des Sportplatzes eine Sturzgefahr darstelle und somit die Voraussetzungen für eine sportliche Betätigung kaum noch bestehe und in den Abendstunden sogar fast unmöglich werde. Im Vorfeld der Ortsratssitzung in Rohrbach heute Abend forderte die JU, der Ortsrat solle sich bei einer Begehung selbst ein Bild von diesem Problem machen und gegebenenfalls Gelder in die Sicherheit der Rohrbacher Kinder und Erwachsenen investieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort