Junge Union kritisiert SPD-Abstimmung

St Wendel · Die Mehrheit der SPD-Kreistagsfraktion hat in der jüngsten Kreistagssitzung gegen einen Zuschuss von einer Million Euro des Landkreises für das St. Wendeler Freibad gestimmt.

Dieses Verhalten kritisiert die Junge Union als "jugendpolitisch völlig verfehlt". JU-Vorsitzender Dennis Meisberger schreibt in einer Pressemitteilung: "Mit einem klassischen Bauchplatscher ließ der SPD-Vorsitzende Dr. Jung die Jugend im Kreis im Regen stehen."

Der von der SPD favorisierte Zuschuss von zehn Prozent (550 000 Euro) hätte nach Ansicht der JU die Zukunft des Freibades in Frage gestellt. Die SPD habe völlig außer Acht gelassen, dass das Freibad für viele Tausende Schüler und Jugendliche aus dem Kreis eine besonders wertvolle Einrichtung der Jugendarbeit sei. Die jugendpolitische Dimension und soziale Bedeutung des einzigen beheizten Freibades im Landkreis St. Wendel seien von Magnus Jung vollkommen ausgeblendet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort