Junge Union Homburg: Philip Vollmar ist neuer Vorsitzender

Homburg · In ihrer Mitgliederversammlung wählte die Junge Union den 23-jährigen Philip Vollmar aus Jägersburg zum neuen Vorsitzenden. Dieser zeichnete zuvor in einer Rede den Weg der JU in den nächsten zwei Jahren.

"Die Junge Union ist ein starker Verband und die größte politische Jugendorganisation in der Stadt Homburg. Wir wollen auch in den kommenden beiden Jahren das Sprachrohr der Jugendlichen bleiben", sagte Vollmar, heißt es in der Pressemitteilung der Jugendpartei.

Neben Vollmar wurden Benjamin Frisch, Tobias Mix, Katharina Mörsdorf und Nathalie Kroj als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Julian Staut ist neuer Schatzmeister, Kevin Brengel Geschäftsführer. Schriftführerinnen sind Katja Engel und Kyra Pitzius. Im Orga-Team arbeiten Dominik Menzer, Isabelle Mörsdorf und Philipp Scheidweiler. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer: Matthias Fuchs, Daniel Hörmann, Kristian Kulzer, Michael Rippel, Markus Uhl und den Internetreferent Ralph Wack.

Nach den Vorstandswahlen stimmte der neue Vorsitzende die Mitglieder auf den Wahlkampf ein: "Wir haben 2014 ein Superwahljahr. Als Junge Union haben wir auf der Stadtratsliste und allen Ortsratslisten Kandidaten in sehr guten Positionen. Für diese, aber auch für unseren OB-Kandidaten Peter Fuchs, den Landratskandidaten und die Europawahl gilt es zu kämpfen." Die Bundestagswahl habe gezeigt, dass die Christdemokraten und die Junge Union im Schulterschluss erfolgreich in Homburg sein könne, so Vollmar. Und weiter: "Wir müssen den Rückenwind der Bundestagswahl aufnehmen und ihn in Erfolge bei den Wahlen 2014 ummünzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort