Junge Tennisspieler bringen Anlage auf Vordermann

Quierschied. Es gibt sie noch, die Idealisten im Tennisclub Quierschied. Wie schon in den vergangenen Jahren, waren auch diesmal jugendliche Mitglieder spontan bereit, ihren Beitrag zur Frühjahrsinstandsetzung der Tennisanlage zu leisten

Quierschied. Es gibt sie noch, die Idealisten im Tennisclub Quierschied. Wie schon in den vergangenen Jahren, waren auch diesmal jugendliche Mitglieder spontan bereit, ihren Beitrag zur Frühjahrsinstandsetzung der Tennisanlage zu leisten. Benni Breit, Tobias Hauprichs, Peter Andreis, Michael Haupenthal und Michael Engel machten unter Anleitung von Vorstandsmitglied und Jugendwart Jan Weiß jeweils vier Stunden Frühjahrsputz auf den Plätzen eins und zwei im Altwiestal. Sie bereiteten die Plätze soweit vor, dass sobald das Wetter besser ist, das rote Tennismehl aufgebracht werden kann. Außerdem schnitten die Jungs die Hecken an der Böschung zu Platz eins. Die Idee etwas auf der Anlage zu tun, hatten sie am Mittwoch zuvor bei ihrem Treffen im Jugendraum auf der Tennisanlage. Im vergangenen Jahr hatte es von der Gemeinde eine Extra-Zuschuss von 100 Euro für den Jugendraum gegeben. "Was die Jungs hier geleistet haben, ist wirklich klasse", schwärmt Helmut Hoffmann, der technische Leiter des Tennisclubs. Jetzt hofft der Vorstand auf weitere freiwillige Helfer bei den kommenden Aktionen im Monat März. Treffpunkt ist jeden Freitag um 16.30 Uhr und jeden Samstag um 9.30 Uhr am Clubhaus im Altwiestal. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort