Junge Reporter decken auf: Wissenschaft kann viel Spaß machen

Saarbrücken. Auf dem Zukunftsschiff MS Wissenschaft an der Berliner Promenade kann jeder herausfinden welcher Typ von Wissenschaftler oder Forscher er ist. Dabei hilft der "Visionator". Dazu sollen Besucher an fünf verschiedenen Stationen Fragen über ihr eigenes Verhältnis zu den Themen Forschung und Wissenschaft beantworten

Saarbrücken. Auf dem Zukunftsschiff MS Wissenschaft an der Berliner Promenade kann jeder herausfinden welcher Typ von Wissenschaftler oder Forscher er ist. Dabei hilft der "Visionator". Dazu sollen Besucher an fünf verschiedenen Stationen Fragen über ihr eigenes Verhältnis zu den Themen Forschung und Wissenschaft beantworten.Nach der fünften Station kann der Teilnehmer zu einer Konsole gehen und sich sein Ergebnis ausdrucken lassen. Wie weit das Ergebnis mit der persönlichen Einschätzung und den persönlichen Eigenschaften der Person übereinstimmt, ist abhängig von der Beantwortung der Fragen. So können falsche Einschätzungen entstehen. Beim Ausprobieren des "Visionators" ist einfach viel Spaß dabei. Johanna Huwer (16)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort