Junge Männer in dröhnenden Kisten

Der liebe Gott hat dem Pfau ein prachtvolles Federkleid verpasst, damit er die Damenwelt auf sich aufmerksam machen kann. Dem Hähnchen hat er eine sehr kräftige Stimme geschenkt, damit es sich wichtig machen kann. Und was hat er jungen Männern auf "Brautschau" gegönnt? Nichts. Doch die wissen sich selbst zu helfen

Der liebe Gott hat dem Pfau ein prachtvolles Federkleid verpasst, damit er die Damenwelt auf sich aufmerksam machen kann. Dem Hähnchen hat er eine sehr kräftige Stimme geschenkt, damit es sich wichtig machen kann. Und was hat er jungen Männern auf "Brautschau" gegönnt? Nichts. Doch die wissen sich selbst zu helfen. Indem sie mörderische Lautsprecher ins Auto einbauen, alle Fenster runterkurbeln und dann: bumm, bumm, bumm. Beim Zuhören wartet man nur darauf, dass gleich die Türverkleidungen bersten. Seit der Frühling Einzug gehalten hat, hört man die Bässe in verstärktem Maß. Besonders dann, wenn man in einem Büroraum an der Sulzbachtalstraße mitten im Zentrum sitzt. Vor dem Büro ist eine Ampel, so dass man sehr lange und nachhaltig in den Genuss der kraftvollen Dröhnung kommt. Was die jungen Männer in ihren heißen Kisten noch ausmacht, das ist die Baseballmütze, der Saarländer sagt "Schnebbekapp" dazu. Sie verstärkt den Eindruck, dass da jemand in grandioser Super-Coolness die Gegend abfährt. "Oh leck, iss das dòò e Mussigg", entfuhr es neulich einer jungen Dame, als sie gemeinsam mit einer Freundin die Sulzbachtalstraße entlang schlenderte und einen jungen Mann in seiner wummernden Kiste bemerkte. Sie wandte sich ab mit Grausen. Der Pfau hätte was zu lachen gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort