Junge Künstler gestalten Abend mit Musik und Comedy

Beckingen. Im Jahr 2009 stellte die Gemeinde Beckingen erstmals das Theaterschiff "Maria Helena" jungen Künstlern für einen musikalischen Abend zur Verfügung. Seitdem werden die Zuschauer und Zuhörer einmal im Jahr von den Klängen junger Musiker in besonderer Atmosphäre überrascht. Bereits im ersten Jahr waren alle Plätze ausverkauft

 Angela Biesel und Robin Schmidt versprechen schwungvolle Rhythmen. Foto: Veranstalter

Angela Biesel und Robin Schmidt versprechen schwungvolle Rhythmen. Foto: Veranstalter

Beckingen. Im Jahr 2009 stellte die Gemeinde Beckingen erstmals das Theaterschiff "Maria Helena" jungen Künstlern für einen musikalischen Abend zur Verfügung. Seitdem werden die Zuschauer und Zuhörer einmal im Jahr von den Klängen junger Musiker in besonderer Atmosphäre überrascht. Bereits im ersten Jahr waren alle Plätze ausverkauft. Auch dieses Jahr hofft Angela Biesel, der die organisatorische und künstlerische Leitung obliegt, wieder auf ein gut gefülltes Schiff: "Ein Abend auf dem Theaterschiff hat eine ganz spezielle und lockere Atmosphäre. Dies ist ein Abend von jungen Künstlern organisiert und gestaltet."

Tanz treibt sie zu neuen Ideen

Der Hauptteil wird von dem Duo "Angela Biesel und Robin Schmidt" bestritten, die mit Musical-Schlagern, fetzigen Nummern, jazzigen Tönen, sanften Klängen und verbaler Schlagfertigkeit auftrumpfen werden. Spätestens bei den Klängen der Revue-Diva "Roxie" werden die beiden auch das Tanzbein schwingen und mit schwungvollen Rhythmen bestechen.

Angela Biesel ist seit fünf Jahren in einer klassischen Gesangsausbildung, hat bei der ersten saarländische Metaloper "Ammit" maßgeblich mitgewirkt und ist Gastsängerin verschiedener Chöre. Die Musik, der Tanz und das Schauspiel treiben sie immer wieder zu neuen Ideen an. "Ich suche die Herausforderung hinter der Musik."

Robin Schmidt spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier, hatte dreieinhalb Jahre klassische Gesangsausbildung und ist offizieller Ausbilder im Orchester und somit "die rechte Hand" des Dirigenten. Auch er singt in diversen Chören und spielt in mehreren Orchestern.

Musikalische Unterstützung erhalten Biesel & Schmidt von "Newcomer" Kim Schiffmann, der zeigen wird, was er auf dem Cello kann, und Benedikt Schöneberger, der nicht nur als Moderator des Abends, sondern auch als Entertainer in Erscheinung treten wird. red

Der Newcomer-Abend beginnt am Samstag, 10. September, um 20 Uhr an der Anlegestelle Beckingen / Rehlingen. Eintritt. zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort