Junge Bühne führt Märchen im Park an der Bismarckschule auf

Friedrichsthal. Im Rahmen des Friedrichsthaler Ferienprogramms ist am Samstag, 9. August, 15.30 Uhr, die Junge Bühne Auersmacher zu Gast im Park an der Bismarckschule. Die Amateurschauspieler zeigen das Stück "König Blubbermaul", ein Märchen von Detlef Böttcher

Friedrichsthal. Im Rahmen des Friedrichsthaler Ferienprogramms ist am Samstag, 9. August, 15.30 Uhr, die Junge Bühne Auersmacher zu Gast im Park an der Bismarckschule. Die Amateurschauspieler zeigen das Stück "König Blubbermaul", ein Märchen von Detlef Böttcher. Die Geschichte dreht sich um einen König, der in seinem Unterwasserreich lebt und von sich behauptet, sehr musikalisch zu sein. Zur gleichen Zeit lebt an Land die Frau eines Fischers, die eines Tages in einem ihrer Netze die Spieluhr des Königs findet. Als er das hört, setzt er alles daran, seine Spieluhr zurückzubekommen. Dabei ist ihm jedes Mittel Recht. Er benutzt Piraten, deren Schiff er gekapert hat, und die er unter Wasser gefangen hält, um die Frau des Fischers zu finden. Zufrieden ist er erst, als er diese in sein Unterwasserreich entführt hat. Der Eintritt ist frei. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort