Juncker wird nicht Chef der EU-Kommission

Düsseldorf. Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker steht für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten nicht zur Verfügung. "Ich sage klipp und klar: Nein, ich mache das nicht", sagte Juncker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post"

Düsseldorf. Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker steht für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten nicht zur Verfügung. "Ich sage klipp und klar: Nein, ich mache das nicht", sagte Juncker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Er wurde als Alternativ-Kandidat gehandelt, sollte der von den bürgerlichen Regierungen befürwortete Amtsinhaber José Manuel Barroso nach der Europawahl keine Mehrheit im Parlament für eine zweite Amtszeit bekommen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort