Julie Aime in Forbach bietet Mode für die Frau

Julie Aime in Forbach bietet Mode für die Frau

Persönliche Beratung hat für Karen Erschens oberste Priorität. "Wir sind stets ehrlich zu unseren Kunden und das schätzen sie an uns", erklärt die Geschäftsführerin der Boutique Julie Aime in Forbach. "Wir würden nie jemandem sagen, dass ihm etwas steht, wenn es nicht der Fall ist", sagt sie. "Die Kundenbeziehung basiert auf Vertrauen", pflichtet Julie Erschens bei

Persönliche Beratung hat für Karen Erschens oberste Priorität. "Wir sind stets ehrlich zu unseren Kunden und das schätzen sie an uns", erklärt die Geschäftsführerin der Boutique Julie Aime in Forbach. "Wir würden nie jemandem sagen, dass ihm etwas steht, wenn es nicht der Fall ist", sagt sie. "Die Kundenbeziehung basiert auf Vertrauen", pflichtet Julie Erschens bei. Mutter und Tochter leiten das Geschäft gemeinsam.Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1971 gegründet und befindet sich seitdem in der Rue Nationale. Es gab einige Umbauten und Erweiterungen, so wurde auch der ehemalige benachbarte Bäckereiladen in die Boutique integriert. So viel Konstanz zahlt sich aus. Auch aus Deutschland kommen immer wieder und vor allem immer mehr Stammkunden. "Sie fühlen sich bei uns im Laden sehr wohl. Sie sind sehr höflich und interessieren sich besonders für Frankreich und die französische Mode", erzählt Julie Erschens über ihre Erfahrungen mit den deutschen Kunden. Bis zur Übernahme durch Karen Erschens hatte ihre Mutter das Geschäft geführt. Nach einer Fachausbildung zur Schneiderin war sie bestens für das Geschäft gerüstet. Ihr Wissen als Schneiderin bringt sie heute in den Bereichen Konfektion, Größe und Schnitte ein. Ganz besonders wichtig ist das natürlich auch für den Einkauf.

Karen Erschens übernahm Julie Aime 2004, nachdem sie ein Studium an der Kunsthochschule absolviert hatte - ein gutes Training für das Gespür für Farbe und Schnitte. "Außerdem bin ich in der Boutique meiner Mutter sozusagen groß geworden", erzählt sie lachend.

Julie Aime, die Boutique für Damenmode, führt unter anderem die Marken Manufacture Weil, Terre et Mer und Créaconcept. Für die Frau mit Stil bieten die Erschens Mode bis zur Größe 48 an. Für jeden Look und jeden Anlass - von sportlich-schick bis zu edel und elegant - beraten Mutter und Tochter stets freundlich und kompetent ihre Kundinnenin allen Altersklassen. Als zusätzlichen Service für den perfekten Sitz bietet Julie Aime eine Änderungsschneiderei an. mcg/bo

Boutique Julie Aime, 102 Rue Nationale, 57600 Forbach, Tel. +33 (03 87) 85 27 16.