Julchen und Prinz warten auf Sie

Für mich, das Dackelmädchen Julchen, wird's höchste Zeit, noch einmal das größte Glück zu finden: ein Zuhause. Wenn hier oben im Tierheim Ruhe einkehrt, dann denke ich an die schönen Erlebnisse, die ich in meinem 16-jährigen Dackelleben haben durfte. Ich hatte es immer gut

Für mich, das Dackelmädchen Julchen, wird's höchste Zeit, noch einmal das größte Glück zu finden: ein Zuhause. Wenn hier oben im Tierheim Ruhe einkehrt, dann denke ich an die schönen Erlebnisse, die ich in meinem 16-jährigen Dackelleben haben durfte. Ich hatte es immer gut. Die Liebe, die mir mein Herrchen in all den Jahren schenkte, machte mich zu einem sanften und fröhlichen Hausgenossen. Aber die schöne Zeit mit diesem lieben Menschen ist vorbei. Er starb vor einem halben Jahr. Ich war zunächst in einer Tierpension, wo ich mich mit allen gut vertrug - mit anderen Hunden, mit Katzen. Aus meinem Napf durften sogar Vögel futtern, die in der Pension untergebracht waren. Dann kam dann ich ins Tierheim. Mir geht's hier oben bestimmt nicht schlecht. Schließlich gibt es hier immer was Feines in den Napf. Aber wer hat hier schon genug Zeit, so lange mit mir zu schmusen wie in einem richtigen Zuhause? Niemand. Dafür gibt es für die Helfer im Heim einfach zu viel zu tun. Und weil diese Helfer wissen, dass ich nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt habe, hoffen sie mit mir auf einen wahren Tierfreund. Auf einen, der jeden Tag mit mir genießt. Und glauben Sie mir, ich werde jede Sekunde zu schätzen wissen, die mir so ein Freund schenkt. So, jetzt lege ich den Katzenfreunden unter Ihnen den netten Prinz ans Herz. Vielen Dank, Julchen, also ich, der Prinz, bin noch jung. Und ich stehe trotz dieses dummen Dings in meinem Körper, das ihr Menschen Virus nennt, erst am Anfang meines Katerlebens. Und wegen dieses dusseligen Virus, das mich nicht weiter einschränkt, haben mich meine früheren Besitzer im Stich gelassen. Warum sonst sollten sie ein so schönes und munteres Tier - immerhin einen Norwegischen Waldkater - im Stich lassen? Ich bin ein menschenbezogener Typ, dem die Nähe eines guten Freundes viel bedeutet. Dürfen wir zwei, Julchen und ich, hoffen, noch einmal diese wunderbare Nähe zu erleben? < wird fortgesetztWeitere Informationen über Julchen und Prinz erteilt das Bertha-Bruch-Tierheim dienstags bis sonntags von 13 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (0681)53530.

StichwortDas Bertha-Bruch-Tierheim am Folsterweg ist das größte Heim im Land. Haupt- und Ehrenamtliche betreuen ca. 160 Schützlinge. Öffnungszeiten: außer montags von 13 Uhr bis 17 Uhr, Tel. (06 81) 5 35 30. Spendenkonto: 76315, BLZ: 590 501 01, Sparkasse Saarbrücken. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort