Jugendzentrum bietet Exkursion zur Maginot-Linie an

Neunkirchen. Der Verband saarländischer Jugendzentren (JuZ) United und das Jugendzentrum Neunkirchen bieten am Samstag, 27. Oktober, eine Exkursion zur Festung Schoenenbourg an der Maginot-Linie an. Die Maginot-Linie war ein aus einer Linie von Bunkern bestehendes Verteidigungssystem entlang der französischen Grenze zu Belgien, Luxemburg, Deutschland und Italien

Neunkirchen. Der Verband saarländischer Jugendzentren (JuZ) United und das Jugendzentrum Neunkirchen bieten am Samstag, 27. Oktober, eine Exkursion zur Festung Schoenenbourg an der Maginot-Linie an. Die Maginot-Linie war ein aus einer Linie von Bunkern bestehendes Verteidigungssystem entlang der französischen Grenze zu Belgien, Luxemburg, Deutschland und Italien. Sie wurde von den Franzosen zwischen 1930 und 1940 gebaut, um Angriffe aus diesen Nachbarländern zu verhindern beziehungsweise abzuwehren. Vor Ort wird eine Führung angeboten. Die Fahrt startet um 12 Uhr am JuZ Neunkirchen (Süduferstraße 14) und ist für die Teilnehmer kostenfrei. redAnmeldung per Mail unter christian.armbruester@juz-united.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort