Jugendrotkreuz sucht noch Verstärkung

Eppelborn. Das Jugendrotkreuz Eppelborn sucht noch Kinder und Jugendliche, die gerne mitmachen wollen. Alle, die zwischen sechs und 15 Jahren alt sind, dienstagnachmittags Langeweile haben, gerne andere Leute kennen lernen, gerne Spaß und Action haben, sind hier gerne gesehen. Wer mehr über der Jugendrotkreuz (JRK) und Erste Hilfe erfahren will, der sollte einfach mal vorbeikommen

Eppelborn. Das Jugendrotkreuz Eppelborn sucht noch Kinder und Jugendliche, die gerne mitmachen wollen. Alle, die zwischen sechs und 15 Jahren alt sind, dienstagnachmittags Langeweile haben, gerne andere Leute kennen lernen, gerne Spaß und Action haben, sind hier gerne gesehen. Wer mehr über der Jugendrotkreuz (JRK) und Erste Hilfe erfahren will, der sollte einfach mal vorbeikommen. Gemeinsame Unternehmungen finden, wie es in der Pressemitteilung heißt, regelmäßig statt. So geht man schwimmen und kegeln, macht Nachtwanderungen, fährt ins Kino und zum Schlittschuhlaufen. Natürlich wirken die Kinder und Jugendlichen auch bei der so genannten Notfalldarstellung mit. Das JRK unterstützt auch das DRK bei seinen Blutspendeterminen, beim Sanitätsdienst Dienst auf der Pfingstkirmes, bei Wanderungen, bei Radveranstaltungen und bei Übungen. Wer nun neugierig geworden ist: Die nächste Gruppenstunde findet am Dienstag, 10. August, im Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße in Eppelborn statt. Sechs- bis Zehnjährige treffen sich während der Sommerferien zur gemeinsamen Gruppenstunde mit den Elf- bis 15-Jährige um 16.30 Uhr. Während der Ferien ist das Rot-Kreuz-Heim lediglich Treffpunkt, die Aktivitäten finden außerhalb statt. Deshalb ist pünktliches Erscheinen wichtig. Gruppenleiterin ist Petra Schäfer und die hat, wie es in der Pressemitteilung heißt, eine kleine Überraschung für jeden neuen Teilnehmer. Also: Wer kommenden Dienstag noch nichts geplant hat, der kann beim Jugendrotkreuz vorbeischauen. Natürlich kann man seine Freunde auch gleich mitbringen. redInfos: Telefon (0 68 81) 96 21 61 oder E-Mail jrk@drk-eppelborn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort