Lange Liste von Vergehen Polizei in Saarlouis verhaftet 17-jährigen Seriendieb

Saarlouis · Die Kripo in Saarlouis hat am Montagabend einen 17-Jährigen aus Merzig festgenommen. Er wird verdächtigt, an einer Serie von Auto-Aufbrüchen seit Ende Februar in Dillingen und Saarlouis beteiligt gewesen zu sein, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Bei den Ermittlungen habe sich der Tatverdacht gegen den 17-Jährigen verdichtet. Nach einem erneuten Diebstahl am Montag hätten Beamte der Bundespolizei den Jugendlichen am Dillinger Bahnhof kontrolliert: Er hatte Einbruchswerkzeug bei sich und Diebesgut aus einem zuvor geknackten Auto. Der Jugendliche wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der 17-Jährige sitzt nun Im Jugendgefängnis Ottweiler ein. Auf sein Konto gingen nach derzeitigem Ermittlungsstand 16 Diebstähle aus Autos, ein versuchter Wohnungseinbruch, ein räuberischer Diebstahl, ein versuchter Einbruch in einen Verkaufsraum sowie mehrere Rollerdiebstähle, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort