1. Saarland

Jugendlicher klaut Kleinblittersdorfer die Tasche

Jugendlicher klaut Kleinblittersdorfer die Tasche

Kleinblittersdorf. Ein 74-jähriger Kleinblittersdorfer ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen dem Bahnhof und der Rathausstraße unterwegs. Da bemerkte er plötzlich, wie ihm jemand von hinten seine Lederherrenhandtasche aus der Hand riss

Kleinblittersdorf. Ein 74-jähriger Kleinblittersdorfer ist am Samstag gegen 12.45 Uhr ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen dem Bahnhof und der Rathausstraße unterwegs. Da bemerkte er plötzlich, wie ihm jemand von hinten seine Lederherrenhandtasche aus der Hand riss. Als der Rentner sich umdrehte, sah er eine männliche Person, etwa 15 bis 17 Jahre alt, in Richtung Freundschaftsbrücke davonlaufen. In der entwendeten Handtasche befanden sich nach Angaben der Beamten eine Geldbörse mit Ausweis, Führerschein, Krankenversicherungskarte, Haustürschlüssel und Bargeld. redDie Polizei bittet um Zeugenhinweise, Tel. (06 81) 98 72-0.