Jugendliche verletzten sich mit Pfefferspray

Fraulautern Polizei schnappt einen Unfallflüchtigen Einen Unfallflüchtigen hat die Polizei schnell erwischt: Er hatte am Freitag gegen 23.30 Uhr in der Lebacher Straße im Saarlouiser Stadtteil Fraulautern einen Verkehrsunfall verursacht.

Der 40-Jährige flüchtete laut Polizeibericht. Er konnte aber schon kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Saarlouis

Jugendliche verletzten sich mit Pfefferspray

Zwei Jugendliche haben am Samstagabend in der Saarlouiser Innenstadt ein im Internet erworbenes Pfefferspray ausprobiert und sich dabei verletzt. Einer der Jugendlichen sprühte wahllos das Pfefferspray durch die Gegend. Dabei traf der Strahl des Pfeffersprays den anderen Jungen am Auge. Der getroffene Jugendliche musste mit dem Rettungswagen in ein Saarbrücker Klinikum gebracht werden. Gegen den Sprüher werden Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, teilte die Polizei gestern mit.

Schmelz

Saarwaldverein macht Dienstagswanderung

Der Saarwaldverein, Ortsverein Schmelz, trifft sich zur ersten Dienstagswanderung am 7. Januar um 13.30 Uhr am Rathausplatz in Schmelz, mit Pkw. Von dort geht es nach Schattertriesch, geparkt wird an der Kirche. Hier beginnt dann die kleine Wanderung, die über den Welbersberg, Campingplatz und Ambetstraße wieder zum Ausgangspunkt zurückführt. Die Schlussrast ist bei Wanderfreundin Sigrit im Gasthaus Silberhahn. Die Wanderführer sind Margit und Arnold Truar.

Infos gibt es unter Tel. (0 68 87) 12 40.

Griesborn

Frauenmesse mit Frühstück

Der Pfarrbezirk Herz Jesu Griesborn lädt für Dienstag, 7. Januar, um 9 Uhr zur Frauen- und Müttermesse in die Kirche ein. Anschließend ist Beisammensein mit Frühstück im Kirchenkeller.

Schwalbach

Acht Kilometer im Ellbachtal wandern

Der Saarwald-Verein Schwalbach wandert am Mittwoch, 8. Januar, zirka acht Kilometer im Ellbachtal. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 14 Uhr am Gemeindesaalbau in Schwalbach. Die Wanderung beginnt an der Steinrauschhalle.

Infos bei Gisela Schönborn, Telefon (0 68 31) 98 89 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort