Jugendliche schießen mit Schreckschusspistolen um sich

Saarwellingen · Mehrere Jugendliche würden im Baustellenbereich auf dem Festplatz Breitwiese in Saarwellingen mit Pistolen um sich „ballern“, wurde der Polizei am Montagabend mitgeteilt. Polizeibeamte trafen die Jugendlichen an.

Zwei der Jugendlichen führten Schreckschusspistolen sowie eine schwarze Sturmhaube mit sich, berichtete die Polizei. Ein Jugendlicher gab zu, an der Baustelle Schüsse abgefeuert zu haben. Auf dem Festplatz Breitwiese wurden Patronenhülsen aufgefunden.

Eine weitere Zeugin gab an, dass sie mehrere Jugendliche, davon zwei maskiert mit Sturmhauben, auf dem Festplatz gesehen habe. An der Baustelle gab es keine Unregelmäßigkeiten. Die Waffen und die Sturmhauben sowie die leeren Patronenhülsen stellte die Polizei sicher. Die Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort