Jugendliche mit Cannabis angetroffen

Saarwellingen „Keine Ernte ohne Bienen“ Volker Löw, Vorsitzender des Imkerverein Reisbach, präsentiert am Montag, 6. Mai, um 19 Uhr im Atelier Mario Andruet, Bilsdorfer Straße 28, in Saarwellingen, seine Bienen.

Löw bringt seine Bienenvölker in Behältern aus Plexiglas mit ihren Waben mit, um so den Werdegang von der Blüte bis zum Honig zu erklären. "Keine Ernte ohne Bienen" heißt die Veranstaltung mit Diskussion in Saarwellingen.

Lebach

Jugendliche mit Cannabis angetroffen

In der Hexennacht haben Polizeibeamte bei einer Streifenfahrt in der Straße der Weißen Rose in Lebach Jugendliche angetroffen. Sie hielten sich im Bereich der Kapelle unterhalb des Gymnasiums auf. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten mehrere Gramm Cannabis, die die Jugendlichen beim Herannahen des Streifenwagens hinter sich ins Gras geworfen hatten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Kreis Saarlouis

Badespaß trotz kühler Temperaturen

Das Steinrauschschwimmbad und das Wadgasser Bad haben bereits offen. Weitere Bäder im Kreis Saarlouis ziehen in den kommenden Tagen und Wochen noch nach. >

Kultur regional

Eine Welt voller Gegensätze

Unter dem Titel "Between" zeigt der Kunstverein Dillingen im Alten Schloss in Dillingen Arbeiten der südkoreanischen Malerin Nayoung Lee. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort