Jugendliche Kreativität gefragt

Saarbrücken. Der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung, Juz-united, sucht noch junge Leute mit Ideen für kreative Projekte. Wie Juz-united mitteilte, werden noch bis Jahresende Projekte mit jeweils 400 Euro gefördert. Zudem unterstützt der Verband die Projektemacher mit Tipps und fachlicher Beratung

Saarbrücken. Der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung, Juz-united, sucht noch junge Leute mit Ideen für kreative Projekte. Wie Juz-united mitteilte, werden noch bis Jahresende Projekte mit jeweils 400 Euro gefördert. Zudem unterstützt der Verband die Projektemacher mit Tipps und fachlicher Beratung.Bei dem Programm "Think big" sind Projekte jeglicher Art, wie zum Beispiel eine Graffitiwand in der Nachbarschaft, ein Hip-Hop-Wettbewerb oder ein multikulturelles Fest, gefragt.

Teilnehmen dürfen Jugendliche im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, sofern sie sich als Gruppe mit fünf bis zehn Mitgliedern anmelden. Eine kurze Beschreibung der Projektidee soll im Internet eingestellt werden. Juz-united prüft jede Bewerbung in kurzer Zeit und meldet sich dann bei den Jugendlichen. Sollten alle Teilnahmekriterien erfüllt sein, wird das Projekt mit 400 Euro unterstützt.

"Think big" wird organisiert von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und dem Telekommunikationsanbieter Tele-fónica Germany. Juz-United ist einer von mehr als 30 Projektpartnern deutschlandweit und der einzige Ansprechpartner im Saarland. Die Projektpartner betreuen die jungen Projektemacher. bera

juz-united.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort