Jugendkalender für das kommende Jahr wird vorbereitet

Homburg. Das Jahr 2011 ist noch nicht vorüber, doch schon beginnen die Vorbereitungen des Kinder- und Jugendbüros der Stadtverwaltung Homburg für die 14. Auflage des Josh-Kalenders. Josh steht für "jugendorientierte Stadt Homburg"

Homburg. Das Jahr 2011 ist noch nicht vorüber, doch schon beginnen die Vorbereitungen des Kinder- und Jugendbüros der Stadtverwaltung Homburg für die 14. Auflage des Josh-Kalenders. Josh steht für "jugendorientierte Stadt Homburg". Und so wird Vereinen, Institutionen und Verbänden die Gelegenheit geboten, neben den städtischen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, ihre eigenen Termine und Angebote kostenlos zu präsentieren. Veröffentlicht werden regelmäßige Termine, wie zum Beispiel Trainings- oder Gruppenstunden, aber auch einmalige Termine, wie zum Beispiel Ferienangebote, Feste, Workshops, "Tage der Offenen Tür" und vieles mehr, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt weiter. Außerdem bietet der Kalender im Beratungs- und Hilfeteil Anlaufstellen und Adressen für Rat suchende Eltern und ihre Kinder. Auch hierzu können Meldungen abgegeben werden.Ab sofort können Vereine, Institutionen und Verbände ihre Meldungen zum neuen Kalender abgeben. Ein Antwortbogen wird auf Wunsch zugesandt. Die Rückmeldungen sind bis spätestens 1. Dezember erbeten. red

Für weitere Informationen oder einen Antwortbogen erreichen Sie Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 45 oder per E-Mail unter barbara.emser@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort