Saarland/Rheinland-Pfalz Jugendherbergen zunehmend beliebt

Saarbrücken/Mainz · Die Jugendherbergen im Saarland und in  Rheinland-Pfalz haben sich im vergangenen Jahr wachsender Beliebtheit erfreut. Die Zahl der Übernachtungen stieg um knapp 10 700 auf mehr als eine Million, wie der Jugendherbergen-Verband in Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Mainz gestern mitteilte.

Die Auslastung stieg um rund einen halben Prozentpunkt auf 63,34 Prozent. Zu den beliebtesten Jugendherbergen gehörte auch bei den ausländischen Gästen die Burg Stahleck in Bacharach mit einer Auslastung von über 80 Prozent. Spitzenreiter bei den Übernachtungen war die Einrichtung in Oberwesel (57 119). Für das neue Jahr wird ein weiterer deutlicher Anstieg bei den Übernachtungszahlen erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort