Jugendherbergen mit Plus bei Übernachtungen

Mainz. Die Jugendherbergen im Saarland und in Rheinland-Pfalz haben im vergangenen Jahr ein Plus bei den Übernachtungen verbucht. Insgesamt wurden 1 006 917 Übernachtungen registriert, das waren 6774 mehr als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor

Mainz. Die Jugendherbergen im Saarland und in Rheinland-Pfalz haben im vergangenen Jahr ein Plus bei den Übernachtungen verbucht. Insgesamt wurden 1 006 917 Übernachtungen registriert, das waren 6774 mehr als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor. Mit einer Auslastung von 182 Übernachtungen pro Bett wiesen die Jugendherbergen in beiden Ländern dabei die bundesweit höchste Quote auf. Unter den 40 deutschen Jugendherbergen mit der besten Auslastung sind allein zehn aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort