1. Saarland

Jugendgottesdienst in der Holzer Pfarrkirche St. Josef

Jugendgottesdienst in der Holzer Pfarrkirche St. Josef

„Danke sagen – das haben wir alle als Kind schon gelernt“, so lautet das Thema des elften Jugendgottesdienstes der katholischen Pfarrgemeinde Holz am Samstag, 12. Oktober, ab 17.

30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef. Gestaltet wird der Gottesdienst von der Jugendgruppe Church Attack, unter Mitwirkung der Band Cranville und des Jugendchors LifeSound. Die Jugendgruppe will darauf aufmerksam machen, dass das Wort Danke heutzutage oft vergessen oder nur noch als Floskel gebraucht werde. Die eigentliche Danksagung finde gar nicht mehr statt. "Was uns die Eltern damals beigebracht haben, sollte heute für uns selbstverständlich sein", betont Kerstin Bauer, die Gruppenleiterin von Church Attack.

Weitere Informationen erhält man im Pfarrbüro, Telefon (0 68 06) 87 38.