Jugendfeuerwehren sorgen für Sport, Spiel und Spaß

Sotzweiler · Erstmalig organisierten die Jugendfeuerwehren aus Bergweiler und Sotzweiler ein Sport-Spiel-Spaß-Wochenende in der Heldenrechhalle Sotzweiler. Das gemeinsame elfköpfige Betreuerteam begrüßte 34 Jugendliche aus den beiden Jugendfeuerwehren und 17 Bambinis aus der gemeinsamen Bambinifeuerwehr Bergweiler-Sotzweiler.

 Auch Kisten-Stapeln war im Angebot. Foto: Feuerwehr

Auch Kisten-Stapeln war im Angebot. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Am Samstagmorgen war freies Spielen an verschiedenen Stationen angesagt. Beispielsweise baute das Betreuerteam eine Klettermöglichkeit, den "Gipfelstürmer", auf. Außerdem war das Stapeln von Kisten im Angeobt, ebenso wie eine kleine Olympiade und ein Brenn- und Völkerballturnier. Vor dem Schlafen konnten die Kinder den Abend mit Sing-Star auf einer großen Leinwand ausklingen lassen. Am nächsten Morgen beschäftigten sich die Jungs und Mädels bis zur Abreise um 11 Uhr wieder an verschiedenen Stationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort