Jugendarbeit wurde belohnt

Bildstock. Im Juli konnte die D-Jugend der SG Bildstock als einer von fünf Vereinen, die den Preis für vorbildliche Jugendarbeit von der Egidius-Braun-Stiftung gewonnen hatten, an einer Fußball-Ferien-Freizeit teilnehmen. 14 Kindern und zwei Trainer waren nach Heilsbach-Schönau in der Pfalz eingeladen

Bildstock. Im Juli konnte die D-Jugend der SG Bildstock als einer von fünf Vereinen, die den Preis für vorbildliche Jugendarbeit von der Egidius-Braun-Stiftung gewonnen hatten, an einer Fußball-Ferien-Freizeit teilnehmen. 14 Kindern und zwei Trainer waren nach Heilsbach-Schönau in der Pfalz eingeladen.Vier ausgebildete Nachwuchsbetreuer kümmerten sich um die Sportjugend und sorgten dafür, dass sich alle Jungen und Mädchen der fünf Vereine kennenlernten und wohlfühlten. Bereits am Abend des Anreisetages begannen die Fußballspiele, die die gesamte Ferienfreizeit prägten. Die Kinder hatten zudem die Gelegenheit den Pool der Ferienanlage zu nutzen und Fußballtennis sorgte für zusätzliche Abwechslung, so der Verein.

Der Besuch des DFB-Mobils ermöglichte es den jungen Fußballern, nach Anweisung eines DFB-Trainers zu trainieren, und ein Ausflug nach Offenbach zum Testspiel FC-Kaiserslautern gegen den FC-Metz bleibt sicher allen Teilnehmern in Erinnerung - ganz besonders den Autogrammjägern.

Sportliche Wettbewerbe standen im Vordergrund der Fußballfreizeit, aber es musste nicht immer Fußball als Teamspiel sein. Neben einem Elfmeterkönig wurde auch ein Jonglierkönig ermittelt. Als alle ihr Können zum Besten gaben, stand fest, dass es keinen Jonglierkönig, sondern eine Jonglierkönigin gab. Larissa Theil aus der D-Jugend wurde überlegene Siegerin. Sportkollege Nico Eiden belegte hierbei einen sehr guten 3. Platz.

Beim Elfmeterschießen belegte die SG Bildstock mit Kevin Schanding und Maximilian Barth, die beide die gleiche Trefferquote hatten, einen hervorragenden 3. Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort