Jugend forsch in Mettlach

Mettlach. Tore wie am Fließband. Insgesamt trafen die Fußballer beim 16. Villeroy & Boch-Hallenfußballturnier in Mettlach 241 Mal - im Schnitt fielen fünf Treffer pro Spiel. Ein ganz besonderes Tor gelang dabei Lucijan Morawski von der Spvgg. Faha-Weiten, als er bei einem Schuss den Umweg über die Bande suchte, um Sebastian Haupert im Tor der JFG Saarschleife zu überwinden

Mettlach. Tore wie am Fließband. Insgesamt trafen die Fußballer beim 16. Villeroy & Boch-Hallenfußballturnier in Mettlach 241 Mal - im Schnitt fielen fünf Treffer pro Spiel. Ein ganz besonderes Tor gelang dabei Lucijan Morawski von der Spvgg. Faha-Weiten, als er bei einem Schuss den Umweg über die Bande suchte, um Sebastian Haupert im Tor der JFG Saarschleife zu überwinden. Dennoch: Faha-Weiten schied in der Vorrunde aus, die A-Jugendlichen der JFG eilten von Sieg zu Sieg, um schließlich den SV Losheim im Finale nach Verlängerung mit 2:0 zu bezwingen. Auch zuvor im Halbfinale musste die JFG eine Zusatzschicht einlegen: Der FC Brotdorf erzwang gegen die A-Jugendlichen eine Verlängerung - ging dann aber kläglich mit 0:4 unter. Vielleicht auch, weil die Brotdorfer zuvor im Viertelfinale das spannendste Spiel überhaupt abgeliefert hatten - und erst nach Siebenmeterschießen mit 8:7 gegen Schoden gewannen. Besser machte es der SV Losheim: Mit 2:0 warfen sie den Favoriten Mettlach aus dem Turnier. Im Spiel um Platz drei zeigten die Mettlacher aber noch mal all ihr Können und schossen die erschöpften Brotdorfer mit 8:2 aus der Halle. Thomas Will sicherte sich dabei durch seine zahlreichen Treffer den Preis für den besten Torschützen. "Leider haben meine sieben Treffer nicht ausgereicht, um uns den Titel zu sichern", sagte der enttäuschte Will. "Losheim war schlagbar." Das sollte sich im Finale ändern: Als nach 15 Minuten keiner Mannschaft ein Treffer gelang, ging es in die Verlängerung. Janek Ripplinger sorgte hier für die Führung der JFG. Der überragende Salvatore Frenda brachte kurz vor Schluss mit aller Gewalt den Ball, sich selbst und den Gegenspieler über die gegnerische Torlinie. "Das Turnier war geil. Es macht uns Spaß, gegen ältere Spieler zu spielen. Es ist immer sehr herausfordernd, sie zu kontrollieren - und zu schlagen", strahlte Khalil Rizk von der JFG. Faruk Kremic, der Trainer des SV Losheim war zunächst enttäuscht über die Finalniederlage, äußerte sich dann aber zufrieden: "Wir können und wollen uns noch für das Masters qualifizieren." haas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort