Jugend-Beauftragter gesucht

Püttlingen. In seiner konstituierenden Sitzung (wir berichteten) bestellte der Püttlinger Stadtrat Uwe Sander (Foto: Jenal) für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren zum Behinderten-Beauftragten der Stadt

Püttlingen. In seiner konstituierenden Sitzung (wir berichteten) bestellte der Püttlinger Stadtrat Uwe Sander (Foto: Jenal) für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren zum Behinderten-Beauftragten der Stadt. Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde das Ratsmitglied Ernst Schmitt (CDU, Foto: SZ/Schmitt), der seit 1990 bis heute ununterbrochen als Senioren-Beauftragter der Stadt ehrenamtlich tätig ist, für weitere fünf Jahre mit diesem Amt beauftragt.

Darüber hinaus möchte der Püttlinger Stadtrat wie auch die Stadtverwaltung, wie es in der Vergangenheit üblich war, das Amt der Kinder- und Jugendbeauftragten wieder besetzen, das derzeit vakant ist.

Die Entscheidung darüber wurde allerdings vertagt. Sie soll nun zunächst einmal im zuständigen Stadtrats-Ausschuss beraten werden, unter anderem deshalb, weil bereits mehrere Bewerbungen für das Ehrenamt vorliegen und somit einee Auswahl getroffen werden muss. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort